Bekanntmachung

Möbelrahmenvertrag im Zuge von Arbeitswelten größer denken bei der BVG ITD2-0472-2024





Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Nationale Identifikationsnummer: 0204:11-2000016000-38
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Postleitzahl / Ort: 10179 Berlin
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE300

Telefon: +4930 256 28962
E-Mail: Einkauf.itd2@bvg.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/25/EU
BeschreibungInterne Kennung: ITD2-0472-2024
Titel: Möbelrahmenvertrag im Zuge von Arbeitswelten größer denken bei der BVG
Beschreibung: Möbelrahmenvertrag im Zuge von Arbeitswelten größer denken bei der BVG
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 39130000-2
   
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe  
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 1. Der Auftraggeber ist Sektorenauftraggeber nach § 100 Abs. 1 Nr. 1 GWB und unterliegt neben dem GWB und der SektVO insbesondere dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz.

2. Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) des
Verhandlungsverfahrens begonnen, in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die Teilnahme am Verhandlungsverfahren ITD2-00472-2024 bewerben. Das ausgefüllte Leistungsverzeichnis ist erst mit dem Angebot (Angebotsfrist: 13.12.2024, 12:00) einzureichen.

3. Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme u. des Aktenzeichens ITD2-0472-2024 (vgl. "Beschreibung") zu
erfolgen. Die Bewerber sollen das hierfür vom AG zur Verfügung gestellte Formular
verwenden und über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform dem AG übermitteln. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 09.11.2024 an die unter bezeichnete Stelle unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche o. verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Vergabekooperation Berlin veröffentlichen. Der AG empfiehlt daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen /Angebote ist nicht ausreichend.

4. Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber
/BewGe der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu. Zu
Kooperationsformen im vorliegenden Vergabeverfahren (s. auch Ausschreibungsbedingungen):

5. Sofern eine Bewerbung als BewGe erfolgt, ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der BewGe ausgefüllte Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung (vgl. dieser Bekanntmachung) im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder der BewGe, ein bevollmächtigter Vertreter und die Absicht, sich im Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur Bietergemeinschaft und im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt. BewGe dürfen nur einen Teilnahmeantrag einreichen. Die unter "Ausschreibungsbedingungen" benannten Unterlagen sind bei Vorliegen
einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft in einem
gesonderten Formular vorzulegen. Zur Erfüllung von Mindestanforderungen gem. den "Ausschreibungsbedingungen" werden die Umsätze von Mitgliedern einer BewGe addiert und aus allen Erklärungen der Mitglieder einer BewGe gesamthaft ausgewertet. BewGe haben darüber hinaus eine Erklärung folgenden Inhalts abzugeben: Sämtliche Mitglieder der BewGe bzw. der Vertreter der BewGe haben/hat zu erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt. Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der BewGe bzw. dem Vertreter dieser zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um die Auftragsvergabe zu bewerben. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Es kann auf Anlagen
verwiesen werden.

6. Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sich hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (Dritter / Nachunternehmer / konzernverbundener Unternehmen) zu berufen (Eignungsleihe), so sind die unter "Ausschreibungsbedingungen" benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit in einem gesonderten Formular vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber gesondert mit dem Teilnahmeantrag die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird. Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet. Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise/Angaben/Erklärungen für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als Subunternehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden.

7. Der AG hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Formulare erstellt. Diese sind für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu verwenden und über die Vergabeplattform herunterzuladen. Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin (s. Eingang Teilnahmeanträge) über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden.

8. Erläuterung zum Ablauf:
Der AG behält sich jedoch vor, den Zuschlag auch auf das erste Angebot zu
erteilen.

9. Datenschutz: Der Bewerber hat die Bestimmungen der
Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes sowie anderer
geltender Gesetze zum Schutz personenbezogenen Daten einzuhalten. Für die
Übermittlung personenbezogener Daten an den Auftraggeber trägt der Bewerber
die datenschutzrechtliche Verantwortung und hat entsprechend die
Rechtmäßigkeit sicherzustellen (z. B. durch Einholung von Einwilligungen bei
Angaben natürlicher Personen).

10. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung
zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird u. der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht
vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird.
Losverteilung  
Höchstzahl an Losen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern (der Begriff Bewerber wird als Synonym auch für Bewerbergemeinschaften (BewGe) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BewGe sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern (NU)/Unterauftragnehmern
vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.

Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bewerber auf Verlangen weitere Nachweise vorzulegen.
1. Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit Firma und Anschrift.
2. Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG
und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und
dass keine Eintragung im Wettbewerbsregister vorliegt.
Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der Bewerber zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen.
3. Eigenerklärung Sanktionen 5k EU-Verordnung 576/2022 (Formblatt stellt AG zur Verfügung)
4. Sofern eine Bewerbung als BewGe erfolgt, s. "Zusätzliche
Informationen" (Kooperationsformen) Ziff. 5.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (EUR, netto) aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023),

2. Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, aufgeteilt
für die letzten drei (2021, 2022, 2023) abgeschlossenen Geschäftsjahre und aufgeschlüsselt nach Jahren. Vergleichbare Leistungen sind hierbei das Tätigkeitsfeld Lieferung/Leistungen der letzten drei Jahre.

Die Umsätze von Mitgliedern einer Bewerber*innengemeinschaft werden für die Erfüllung der Mindestanforderung addiert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Unternehmensreferenzen:
Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, und die Projekte betreffen, deren Leistungen ab dem 01.01.2021 erbracht worden sind und die nachfolgend benannten Leistungen im Punkt. "Unternehmensreferenzen"beinhalten. Ein ggf. bestehender Rahmenvertrag kann eine längere Laufzeit haben. Für den jeweiligen Einzelauftrag Abruf) gelten hinsichtlich des Abschlusses der Leistungen die vorbenannten Anforderungen. Für die geforderten Referenzangaben gemäß "Unternehmensreferenzen" stellt der Auftraggeber ein Formular zur Verfügung, was von den Bewerbern genutzt werden soll.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Sonstiges
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-19035907d19-760aa739ada84dd3
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bewerber aufzufordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum Ausschluss.
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen.
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Bestimmungen zur FinanzierungBestimmungen zur Finanzierung: siehe Vergabeunterlagen
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22.11.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18.11.2024 12:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
Angaben zu SicherheitsleistungenSicherheitsleistung erforderlich: Nein
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabekooperation.berlin
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19035907d19-760aa739ada84dd3
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Identifikationsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Postleitzahl / Ort: 10825 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax.: +49 30-9013-7613
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Schreibtische
Beschreibung: 2.250 Stück Höhenverstellbarer Schreibtisch 1600 x 800 mm
750 Stück Höhenverstellbarer Schreibtisch 1800 x 800 mm
1.125 Stück Akustik Tischtrennwand für 1600 x 800 mm Schreibtisch
375 Stück Akustik Tischtrennwand für 1800 x 800 mm Schreibtisch
2.250 Stück Schreibtischeinschub
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39121100-7
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Die Schreibtischoberflächen müssen gemäß Arbeitsstättenverordnung (Absatz 6.1.5) reflexionsarm sein. Ihre Reflexionsgrade sollten im Bereich von 0,15 bis 0,75, ihre Glanzgrade von matt bis seidenmatt (60°-Glanzwert ≤ 20) liegen.

Elektrifizierung nach gültigen DIN-Normen und VDE-Bestimmungen oder gleichwertig,

Schallabsorbierende Tischtrennwand mit geräuschabsorbierender Füllung,

GS-Zeichen mit entsprechender Prüf-ID-Nummer ,

Tische, die zu mehr als 50 Vol-% aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt wurden, erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 38, Ausgabe Januar 2013. (Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 38) / gleichwertiges Gütezeichen),

Die Tische wurden an einem Produktionsstandort hergestellt, der über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem verfügt (EMAS / ISO 14001/ gleichwertiges Gütezeichen),

Bauteile aus PVC (Polyvinylchlorid) sind unzulässig, es sei denn:
−die blei- und cadmiumfreie Stabilisierung des Neumaterials ist durch
Herstellererklärung belegt,
−die Bauteile zur Kontrolle der geforderten Produkteigenschaften sind mit einer
Kennzeichnung versehen und
−es liegt eine Verpflichtungserklärung des Herstellers bzw. der betreffenden Branche
zur Rücknahme vor.

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/ technische Ausrüstung/ Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Besprechungstische
Beschreibung: 15 Stück Sitztisch mit Tellerfuß und 800 mm Durchmesser
15 Stück Sitztisch mit Tellerfuß und 1000 mm Durchmesser
15 Stück Sitztisch mit Tellerfuß und 1200 mm Durchmesser
10 Stück Konferenz-Sitztisch mit 800 mm Durchmesser
10 Stück Konferenz-Sitztisch mit 1000 mm Durchmesser
10 Stück Konferenz-Sitztisch mit 1200 mm Durchmesser
10 Stück Konferenz-Stehtisch 1600 x 900 mm
10 Stück Konferenz-Stehtisch 1800 x 900 mm
10 Stück Workbench Hochtisch 3000 x 1200 mm
10 Stück Workbench Tisch 3000 x 1200 mm
195 Stück Konferenz-Klapptisch auf Rollen 1600 x 800 mm
195 Stück Konferenz-Klapptisch auf Rollen 1800 x 800 mm
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39153000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Die Schreibtischoberflächen müssen gemäß Arbeitsstättenverordnung (Absatz 6.1.5) reflexionsarm sein. Ihre Reflexionsgrade sollten im Bereich von 0,15 bis 0,75, ihre Glanzgrade von matt bis seidenmatt (60°-Glanzwert ≤ 20) liegen.

Elektrifizierung nach gültigen DIN-Normen und VDE-Bestimmungen oder gleichwertig,

GS-Zeichen mit entsprechender Prüf-ID-Nummer ,

Tische, die zu mehr als 50 Vol-% aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt wurden, erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 38, Ausgabe Januar 2013. (Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 38) / gleichwertiges Gütezeichen),

Die Tische wurden an einem Produktionsstandort hergestellt, der über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem verfügt (EMAS / ISO 14001/ gleichwertiges Gütezeichen),

Bauteile aus PVC (Polyvinylchlorid) sind unzulässig, es sei denn:
−die blei- und cadmiumfreie Stabilisierung des Neumaterials ist durch
Herstellererklärung belegt,
−die Bauteile zur Kontrolle der geforderten Produkteigenschaften sind mit einer
Kennzeichnung versehen und
−es liegt eine Verpflichtungserklärung des Herstellers bzw. der betreffenden Branche
zur Rücknahme vor.

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/ technische Ausführung/ Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Sitzmöbel
Beschreibung: 4.000 Stück Büro-Drehstuhl mit harten Rollen
300 Stück Büro-Drehstuhl für starke Gewichtsbelastung
100 Stück Büro-Drehstuhl XS
600 Stück Konferenzdrestuhl
2.250 Stück Nacken-/Kopfstütze für Büro-Drehstuhl mit harten Rollen
225 Stück Nacken-/Kopfstütze für Büro-Drehstuhl für starke Gewichtsbelastung
75 Stück Nacken-/Kopfstütze für Büro-Drehstuhl XS
600 Stück stapelbarer Konferenzstuhl
600 Stück stapelbarer Stuhl
90 Stück Barhocker mit hoher Rückenlehne
90 Stück Barhocker mit verkürzter Rückenlehne
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Datenblatt mit Beschreibung zur Ergonomie

Bedienungsanleitung zur Höhenverstellung bzw. Mechanik der Rückenlehne und Armlehnen

Datenblatt mit Beschreibung zur Traglast der Rollen

GS-Zeichen mit entsprechender Prüf-ID-Nummer

Sitzmöbel mit Polster, die zu weniger als 50 Vol-%, aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt werden, erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 117, Ausgabe Januar 2018. (Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 117) / gleichwertiges Gütezeichen)

Sitzmöbel, die zu mehr als 50 Vol-%, aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt werden, erfüllen folgende Anforderung an ihre Holzherkunft: Das Holz stammt aus nachhaltiger und legaler Waldbewirtschaftung (FSC-Zertifikat / gleichwertiges Gütezeichen).

Die Sitzmöbel wurden an einem Produktionsstandort hergestellt, der über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem verfügt (EMAS / ISO 14001 / gleichwertiges Gütezeichen)

Bauteile aus PVC (Polyvinylchlorid) sind unzulässig, es sei denn:
−die blei- und cadmiumfreie Stabilisierung des Neumaterials ist durch
Herstellererklärung belegt,
−die Bauteile zur Kontrolle der geforderten Produkteigenschaften sind mit einer
Kennzeichnung versehen und
−es liegt eine Verpflichtungserklärung des Herstellers bzw. der betreffenden Branche
zur Rücknahme vor.

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Medienstelen
Beschreibung: 35 Stück Medienstele für zwei Displays klein
20 Stück Medienstele für zwei Displays mittel
5 Stück Medienstele für zwei Displays groß
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Elektrifizierung nach gültigen DIN-Normen und VDE-Bestimmungen oder gleichwertig

GS-Zeichen mit entsprechender Prüf-ID-Nummer

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Kabinen
Beschreibung: 15 Stück Fokusbox klein
4 Stück Fokusbox mittel - mit höhenverstellbarem Schreibtisch und Hockern
(stehend)
3 Stück Fokusbox mittel - mit einseitiger Sitzbank und Tisch für Videokonferenzen
3 Stück Fokusbox mittel - mit zweinseitiger Sitzbank und Tisch für Besprechungen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien (Nachweise und Anforderungen)
- Angaben zur Belüftung bzw. Luftaustausch-System;
- Nachweis zur Erfüllung der Brandschutzanforderungen;
- Angaben zur Barrierefreiheit
- Elektrifizierung nach gültigen DIN-Normen und VDE-Bestimmungen oder gleichwertig;
- GS-Zeichen mit entsprechender Prüf-ID-Nummer
- Tische, die zu mehr als 50 Vol-% aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt wurden, erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 38, Ausgabe Januar 2013. (Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 38) / gleichwertiges Gütezeichen)
- Die Tische und Sitzmöbel wurden an Produktionsstandorten hergestellt, die über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem verfügen (EMAS / ISO 14001 / gleichwertiges Gütezeichen)
- Sitzmöbel mit Polster, die zu weniger als 50 Vol-%, aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt werden, erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 117, Ausgabe Januar 2018. (Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 117) / gleichwertiges Gütezeichen)
- Büro- und Konferenzstühle, die zu mehr als 50 Vol-%, aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt werden, erfüllen folgende Anforderung an ihre Holzherkunft: Das Holz stammt aus nachhaltiger und legaler Waldbewirtschaftung (FSC-Zertifikat / gleichwertiges Gütezeichen)
- Angaben zur Energieeffizienz der Beleuchtung,
- Bauteile aus PVC sind unzulässig
weitereführende Angaben siehe Vergabeunterlagen Dokument "Nachweise und Anforderungen
Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Beleuchtung
Beschreibung: 2.450 Stück Schreibtisch-Stehleuchte (doppelt)
500 Stück Schreibtisch-Stehleuchte (vierfach)
150 Stück Bogenlampe
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Angaben zu Blendwerten insb. der Schreibtisch-Beleuchtung und Einhaltung der Arbeitsplatzrichtlinie

Angaben zur Energieeffizienz der Beleuchtung
−Energieeffizienzklasse: A - G nach EU-Verordnung 2019/2015)
−Lebensdauer: mindestens 20.000 Stunden
−Schaltfestigkeit: mindestens 50.000 Ein-Aus-Schaltungen
−Deklaration gemäß EU-Verordnungen Nr. 1194/2012 und Nr. 874/2012

Elektrifizierung nach gültigen DIN-Normen und VDE-Bestimmungen oder gleichwertig

Die folgenden Werte sind für die Stehleuchten einzuhalten: Lichtausbeute nach Aufwandskennzahl PGN ≤ 20 oder alternativ Leuchtenlichtausbeute ηLeuchte ≥ 66 lm/W

Leuchten mit dimmbarem Vorschaltgerät oder externem Steckernetzteil dürfen im Bereitschaftszustand eine Leistungsaufnahme von 0,5 Watt nicht überschreiten.

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 7)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Schränke
Beschreibung: 220 Stück Flügeltürenschrank 1830 x 800 x 436 mm
160 Stück Flügeltürenschrank 1830 x 1000 x 436 mm
100 Stück Flügeltürenschrank 1830 x 1200 x 436 mm
17 Stück Offenes Regal 1830 x 800 x 436 mm
17 Stück Offenes Regal 1830 x 1000 x 436 mm
17 Stück Offenes Regal 1830 x 1200 x 436 mm
200 Stück Schiebetürschrank zur zweiseitigen Nutzung 727 x 800 x 436 mm
200 Stück Schiebetürschrank zur zweiseitigen Nutzung 727 x 1600 x 436 mm
200 Stück Schiebetürschrank zur zweiseitigen Nutzung 727 x 1800 x 436 mm
200 Stück Schiebetürschrank zur zweiseitigen Nutzung 1112 x 800 x 436 mm
200 Stück Schiebetürschrank zur zweiseitigen Nutzung 1112 x 1600 x 436 mm
200 Stück Schiebetürschrank zur zweiseitigen Nutzung 1112 x 1800 x 436 mm
30 Stück Modulares RegalsystFlexibles Whiteboard für Kem, Verkettelement 400mm
40 Stück Modulares Regalsystem, Regalmodul 400mm
20 Stück Modulares Regalsystem, Regalmodul 800mm
10 Stück Modulares Regalsystem, Regalmodul 1200mm
250 Stück Schließfachschrank 4OH
500 Stück Schließfachschrank 3OH
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Bezogen auf Schließfächer: Schließsystem: Schließen/Öffnen über Dienstausweis muss ermöglicht sein (Desi MiFare V1)

GS-Zeichen mit entsprechender Prüf-ID-Nummer

Schränke, die zu mehr als 50 Vol-% aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt wurden, erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 38, Ausgabe Januar 2013. (Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 38) / gleichwertiges Gütezeichen)

Die Schränke wurden an einem Produktionsstandort hergestellt, der über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem verfügt (EMAS / ISO 14001 / gleichwertiges Gütezeichen)

Bauteile aus PVC (Polyvinylchlorid) sind unzulässig, es sei denn:
−die blei- und cadmiumfreie Stabilisierung des Neumaterials ist durch Herstellererklärung belegt,
−die Bauteile zur Kontrolle der geforderten Produkteigenschaften sind mit einer Kennzeichnung versehen und
−es liegt eine Verpflichtungserklärung des Herstellers bzw. der betreffenden Branche zur Rücknahme vor.

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 8)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Loungemöbel
Beschreibung: 320 Stück Polsterstuhl
200 Stück Lounge Sessel
50 Stück runder Sitzhocker klein
50 Stück Highback Einzelsofa
30 Stück Zweiersofa
30 Stück Zweiersofa mit integriertem Tisch
30 Stück Modulares Sofasystem - Seitenstück
30 Stück Modulares Sofasystem - Eckstück
60 Stück Modulares Sofasystem - Mittelstück
100 Stück Sitzsack
60 Stück runder Beistelltisch
120 Stück Stehtisch
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Die Polsterung darf nur aus FCKW-freien PU-Formschaum bestehen (allergiefrei) und recyclingfähig sein. Der Bezugsstoff muss wasserdampfdurchlässig -nicht verklebt- aufgebracht werden.

Elektrifizierung nach gültigen DIN-Normen und VDE-Bestimmungen oder gleichwertig

GS-Zeichen mit entsprechender Prüf-ID-Nummer

Tische, die zu mehr als 50 Vol-% aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (Spanplatten, Tischlerplatten, Faserplatten, Furnierplatten, jeweils unbeschichtet oder beschichtet) hergestellt wurden, erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 38, Ausgabe Januar 2013. (Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 38) / gleichwertiges Gütezeichen)

Die Tische und Sitzmöbel wurden an Produktionsstandorten hergestellt, die über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem verfügen (EMAS / ISO 14001 / gleichwertiges Gütezeichen)

Sitzmöbel mit Polster, die zu weniger als 50 Vol-%, aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (s.o.) hergestellt werden, erfüllen die in Kapitel 3 enthaltenen Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel, DE-UZ 117, Ausgabe Januar 2018. (Umweltzeichen Blauer Engel (DE-UZ 38) / gleichwertiges Gütezeichen)

Sitzmöbel, die zu mehr als 50 Vol-%, aus Holz und/oder Holzwerkstoffen (s.o.) hergestellt werden, erfüllen folgende Anforderung an ihre Holzherkunft: Das Holz stammt aus nachhaltiger und legaler Waldbewirtschaftung (FSC-Zertifikat / gleichwertiges Gütezeichen).

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 9)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Whiteboards
Beschreibung: 500 Stück Whiteboard 2000 x 1000 mm
500 Stück mobile Trennwand
20 Stück Flexibles Whiteboard für Kreativräume
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Bauteile aus PVC (Polyvinylchlorid) sind unzulässig, es sei denn:
−die blei- und cadmiumfreie Stabilisierung des Neumaterials ist durch Herstellererklärung belegt,
−die Bauteile zur Kontrolle der geforderten Produkteigenschaften sind mit einer Kennzeichnung versehen und
−es liegt eine Verpflichtungserklärung des Herstellers bzw. der betreffenden Branche zur Rücknahme vor.

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 10)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Akustikelemente
Beschreibung: 30 Stück Vorhangschiene, 1m lang
30 Stück Vorhangschiene, 2m lang
30 Stück Akustikvorhang, 1,50 m breit
30 Stück Akustikvorhang, 3,00 m breit
10 Stück Anfangs. Bzw. Endmodul 400mm Breite
10 Stück Anfangs. Bzw. Endmodul 800mm Breite
10 Stück Anfangs. Bzw. Endmodul 1200mm Breite
15 Stück Zwischenmodul 400mm Breite
15 Stück Zwischenmodul 800mm Breite
15 Stück Zwischenmodul 1200mm Breite
30 Stück Wandanschluss
125 Stück Akustikpaneel Wandverkleidung aus Stoff 1200 x 800 mm
125 Stück Akustikpaneel Wandverkleidung aus Stoff 2000 x 1000 mm
60 Stück Mobile Akustik Trennwand
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Muss-Kriterien

Nachweise und Anforderungen,

Angabe der Schallabsorptionsklasse, Hinweise bzgl. DIN EN ISO 11654, Brandschutzklasse DIN B1

Bauteile aus PVC (Polyvinylchlorid) sind unzulässig, es sei denn:
−die blei- und cadmiumfreie Stabilisierung des Neumaterials ist durch Herstellererklärung belegt,
−die Bauteile zur Kontrolle der geforderten Produkteigenschaften sind mit einer Kennzeichnung versehen und
−es liegt eine Verpflichtungserklärung des Herstellers bzw. der betreffenden Branche zur Rücknahme vor.

Die geforderten Nachweise und Anforderungen sins als Nachweis als Anlage zum Produkt mit dem Angebot einzureichen.

Werden gleichwertige Nachweise eingereicht, sind diese zu begründen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 11)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Sonstiges
Beschreibung: 320 Stück modularer Würfel
500 Stück Garderobenständer
500 Stück Schirmständer
1000 Stück Abfallbehälter für Küchen
1500 Stück Papierkorb
30 Stück Wickeltisch
6000 Stück Filztragetasche
40 Stück Evakuierungssstuhl
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39150000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 48
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Haltbarkeitsgarantie in Monaten (> 2 Jahre), Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeit, Gewichtung: 20,00
Name: Ergonomie/technische Ausführung/Design (Bemusterung), Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein