Bekanntmachung
Grafikleistungen (2 Lose), hier Los 2 Systemstandbau der MB Capital Services GmbH CP1-2024-0038
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Messe Berlin GmbH Registrierungsnummer: DE 136629714 Internet-Adresse (URL): https://www.messe-berlin.de Postanschrift: Messedamm 22 Postleitzahl / Ort: 14055 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland E-Mail: EU-Ausschreibung@messe-berlin.de Telefon: +49 303038-0 Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten Profil des Erwerbers (URL): https://vergabekooperation.berlin |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: CP1-2024-0038 Titel: Grafikleistungen (2 Lose), hier Los 2 Systemstandbau der MB Capital Services GmbH Beschreibung: Die Messe Berlin GmbH, nachfolgend AG, beabsichtigt die Leistung Grafikleistungen (2 Lose), hier Los 2 Grafikleistungen Systemstandbau der MB Capital Services GmbH sowie für die Messe Berlin GmbH und der mit ihr verbundenen Unternehmen zu vergeben. Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifikation | |
CPV-Code Hauptteil: 79822500-7 | |
Ort der Leistungserbringung | Postanschrift: Messedamm 22 Postleitzahl / Ort: 14055 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland |
Ausschreibungsbedingungen | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: weitere Ausschlussgründe - siehe Ausschreibungsunterlagen, Auswahlkriterien, Eignung zur Berufsausübung |
Grenzüberschreitendes Recht | |
Verfahren | Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen, in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die Aufforderung zur Angebotsabgabe bewerben - *KEIN ANGEBOT*. Erst eine erfolgreiche Bewerbung mit positiver Eignungsprüfung u. -bewertung durch den AG führt zur Versendung der Vergabeunterlagen. Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich unter Nutzung der Nachrichtenfunktion des AI BIETERCOCKPITS unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme u. des Aktenzeichens CP1-2024-0038 zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 18.12.2024, 12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) und Beantwortung von Fragen von Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AGs, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin veröffentlichen: https://vergabekooperation.berlin. Der AG empfiehlt daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AGs sowie Antworten von Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Fragen im TNW beziehen sich auf die Eckpunkte zum TNW bzw. die Eignung. Die Leistungsbeschreibung, das Leistungsverzeichnis sowie der Rahmenvertrag befinden sich in der Entwurfsphase und werden lediglich zur Orientierung der Leistungsumfänge übermittelt. Fachlich inhaltliche Fragen zur Leistungsbeschreibung werden erst im Zuge der Angebotsphase beantwortet. Hierzu erhalten die ausgewählten Bieter eine erneute Frist zur Einreichung von Bieterfragen. Die Bewerber sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/BewGe der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Zweck | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Auktionsbedingungen | Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein |
Vertragsvergabesystem | Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Ausschreibungsbedingungen | |
Auswahlkriterien | |
Eignung zur Berufsausübung: 1. Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens durch Vorlage eines Registerauszuges (nicht älter als 6 Monate); bei Unternehmen in der Rechtsform der GmbH & Co. KG zusätzlich auch für die GmbH (Komplementär). 2. Vorlage einer rechtsverbindlich unterschriebenen Eigenerklärung des Bewerbers: - dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, - dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, - dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Integrität des Unternehmens in Frage stellt, wie z. B, - wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StGB), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO) oder, -rechtskräftige Verurteilung innerhalb der letzten 2 Jahre von Mitarbeitern mit Leitungsaufgaben wegen Betrugs (§ 263 StGB), Subventionsbetrugs (§ 267 StGB), Untreue (§266 StGB), Diebstahls (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), wettbewerbsbeschränkender Absprachen (298 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§333 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB) und wegen unerlaubter Umgangs mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), - dass in den letzten 2 Jahren keine Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2 500 EUR wegen Verstößen gegen das Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und auch keine Bußgelder von wenigstens 2 500 EUR wegen Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz verhängt worden sind, - dass wegen der in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten weder eine rechtskräftige Verurteilung einer Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, vorliegt noch gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist, - dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, - dass das Unternehmen sich darüber bewusst ist, dass wissentlich falsche Angaben in Bezug auf die Ausschlussgründe, die Fachkunde und Leistungsfähigkeit den Ausschluss aus der Lieferantenliste der Messe Berlin zur Folge haben kann. 3. Nachweis einer Versicherungsgesellschaft, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung besteht - nicht älter als 6 Monate 4. Nachweis über die Zahlung von Abgaben an die Sozialversicherungsträger (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen) - nicht älter als sechs Monate 5. Nachweis über die Zahlung von Steuern (Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt) - nicht älter als sechs Monate 6. evtl. Erklärung der BewGe/BiGE bzw. Arbeitsgemeinschaft (ErklARGE) 7. evtl. Nachunternehmerverzeichnis (NUNVerz) / Nachunternehmerverpflichtungserklärung (NUNVErkl) 8. Vertraulichkeitserklärung 9. Tariftreueerklärung 10. Erklärung zu Mindestkriterien 11. Bestimmungen des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes sind zu beachten und einzuhalten. MINDESTKRITERIEN, zu erfüllen gem. Formular Erklärung Mindestkriterien: - Durchführbarkeit der Konfektionierung von Stoffbannern zur Montage mittels Silikonkeder + Vorhaltung von Aluprofilen, - Vorhandensein von Spezialmaschinen zum Druck von Stoffbannern bis zu einer Höhe von 4,00m, - Erklärung über die Beschäftigung mindestens eines qualifizierten Schilder- und Leuchtreklameherstellers, - Erklärung über die Beschäftigung mindestens eines Grafiktechnikers - Das eingesetzte Personal beherrscht mindestens die folgende sprachliche Kompetenz: Deutsch B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER) und ist in der Lage, in deutscher Sprache die Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern klar und präzise zu führen. - Die Reaktionszeit von 3 Stunden zum Standort des AGs für die Anlieferung und Installation von Grafik ist gewährleistet. DIE GEFORDERTEN NACHWEISE UND ERKLÄRUNGEN SIND AUCH VOM UNTERAUFTRAGNEHMER BZW. BEWGE/BIGE/ARGE BEIZUBRINGEN. Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizusehen bzw. zu verlangen. Werden die o.g. Erklärungen und Nachweise nicht eingereicht, kann ein Ausschluss wegen fehlender Eignung erfolgen. Das Teilnahmeantragsformular/Angebotsformular des AGs ist vom Bewerber ausgefüllt und signiert in Textform gem. § 126 b BGB elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Andernfalls führt es zwingend zum Ausschluss. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1) Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Für den Fall, dass der Bewerber in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen der Messe Berlin GmbH eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. 2) Ferner sind Angaben zur Personalentwicklung im Unternehmen des Bewerbers/Bieters in den 2 vergangenen und im laufenden Geschäftsjahr zu machen. Unternehmensumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel >2.500.000 Euro netto - 10 Punkte Unternehmensumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel 1.500.000 bis 2.500.000 Euro netto - 5 Punkte Unternehmensumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel< 1.500.000 Euro netto - 3 Punkte Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Es sind drei Referenzen aus den vergangenen 3 Jahren einzureichen. Die Referenzen müssen bis zum Eingang des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein. Bei Rahmenverträgen ist eine Einzelbeauftragung / Projekt anzugeben. Die Messe Berlin behält sich vor, kurzfristig Referenzbestätigungsschreiben der jeweiligen Auftraggeber abzufordern. Die Referenzangaben sind vom Bewerber im Teilnahmeantragsformular vorzunehmen. Bewertungsmerkmale des Teilnahmeantrages: Referenz 1: Ort der Ausführung ist ein Messegelände oder vergleichbares Veranstaltungsgelände 5 Punkte Ort der Ausführung ist kein Messegelände oder vergleichbares Veranstaltungsgelände 3 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet Grafikleistungen für Standbauumsetzungen in Modulbauweise 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keine Grafikleistungen für Standbauumsetzungen für Modulbauweise 0 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet vollflächiger Digitaldruck 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keinen vollflächigen Digitaldruck 0 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet Textildruck auf Banner inkl. Konfektionierung für Befestigungssystem 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keinen Textildruck auf Banner inkl. Konfektionierung für Befestigungssystem 0 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet konturgeschnittenen Folienplott 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keinen konturgeschnittenen Folienplott 0 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt > 50.000 Euro netto 5 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt 25.000 - 50.000 Euro netto 3 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt < 25.000 Euro netto 1 Punkte Referenz 2 Ort der Ausführung ist ein Messegelände oder vergleichbares Veranstaltungsgelände 5 Punkte Ort der Ausführung ist kein Messegelände oder vergleichbares Veranstaltungsgelände 3 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet Grafikleistungen für Standbauumsetzungen in Modulbauweise 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keine Grafikleistungen für Standbauumsetzungen für Modulbauweise 0 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet vollflächiger Digitaldruck 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keinen vollflächigen Digitaldruck 0 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet Textildruck auf Banner inkl. Konfektionierung für Befestigungssystem 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keinen Textildruck auf Banner inkl. Konfektionierung für Befestigungssystem 0 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet konturgeschnittenen Folienplott 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keinen konturgeschnittenen Folienplott 0 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt > 50.000 Euro netto 5 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt 25.000 - 50.000 Euro netto 3 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt < 25.000 Euro netto 1 Punkte Referenz 3 Ort der Ausführung ist ein Messegelände oder vergleichbares Veranstaltungsgelände 5 Punkte Ort der Ausführung ist kein Messegelände oder vergleichbares Veranstaltungsgelände 3 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet Grafikleistungen für Standbauumsetzungen in Modulbauweise 5 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keine Grafikleistungen für Standbauumsetzungen für Modulbauweise 0 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet den Einsatz eines Sublimationsdruckverfahrens 10 Punkte Das Referenzprojekt beinhaltet keinen Einsatz eines Sublimationsdruckverfahrens 0 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt > 200.000 Euro netto 10 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt 100.000 - 200.000 Euro netto 5 Punkte Auftragswert der beschriebenen Leistungen pro Einzelauftrag bzw. Projekt beträgt < 100.000 Euro netto 3 Punkte Teilnahmeanträge/Angebote, die keine vollständigen Erklärungen enthalten, können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Die Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, ist auf mindestens 3 und maximal 6 Teilnehmer festgesetzt. Der AG behält sich vor, bei einer Unterschreitung der aufgeführten Mindestzahl von 3 zulassungsfähigen Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten das Vergabeverfahren einzustellen und ggf. im Verhandlungsverfahren ohne erneuten Teilnahmewettbewerb fortführen. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten auf die vom Bewerber vorgelegten Anträgen. Anträge, deren Bewertungen anhand der vorgegebenen Kriterien weniger als 50 von insgesamt 100 Punkten erreichen, werden als ungeeignet erachtet und im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach der objektiven Auswertung zu hoch, wird die Auswahl unter den verbliebenden Bewerbern durch Los getroffen. |
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Kandidaten | Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja |
Folgen der Gewährung | Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja |
Informationen über verspätete Einreichungen | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung der Unterlagen gelten die Bestimmungen des § 56 VgV. Eine Nachforderung desTeilnahmeantragsformulars bzw. des Antragsformulars durch den AG ist ausgeschlossen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise bleibt hier vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. |
Reservierte Teilnahme Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Informationen über Wiederholungen | |
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Ja Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrags. Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen an die Auftragsausführung | Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Angaben zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08.01.2025 12:00 Uhr |
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Gültigkeit der Angebote | |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Informationen über die öffentliche Öffnung | |
-ENTFÄLLT- | |
Einreichungsformat | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/ |
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1936d050a18-73aef4e7452a55
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
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Ad-hoc Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für die Überprüfung | Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. |
Überprüfungsstelle | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Registrierungsnummer: DE 296830277 Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105 Postleitzahl / Ort: 10825 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 30 90138316 |
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt | Offizielle Bezeichnung: Messe Berlin GmbH Registrierungsnummer: DE 136629714 Internet-Adresse: (URL) https://vergabekooperation.berlin Postanschrift: Messedamm 22 Postleitzahl / Ort: 14055 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland E-Mail: EU-Ausschreibung@messe-berlin.de Telefon: +49 303038-0 |
Schlichtungsstelle | Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamts des BMI Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83 Postleitzahl / Ort: 53119 Bonn NUTS-3-Code: DEA22 Land: Deutschland E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Zweck | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Es handelt sich um eine Losvergabe in zwei Einzelvergaben: Los 1: CP1-2024-0037 Los 2: CP1-2024-0038 Jeder Bewerber/Bieter kann sich für beide Lose bewerben. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot gem. entsprechender Rangfolge erteilt. Das Verfahren zur Ermittlung des insgesamt wirtschaftlichsten Angebotes wird dem Bieter mit der Angebotsaufforderung bekanntgegeben. Vorgabe ist es, im Wettbewerb mit maximal drei Wirtschaftsteilnehmern einen Rahmenvertrag abzuschließen. Die Beauftragung innerhalb des Bieterpools erfolgt im Rahmen einer Individual- oder einer Standardbeauftragung. Der AG ist berechtigt über Anordnung von Leistungen, nicht vereinbarte oder geänderte Leistungen, die zur Ausführung der vertraglichen Leistungen erforderlich werden bzw. sind, auf Verlangen des AG mit auszuführen, außer wenn sein Betrieb auf derartige Leistungen nicht eingerichtet ist. Die Leistungen werden in allen Kongress- und Messehallen und dazugehörigen Gebäudeteilen mit ausgewiesenen Veranstaltungsbereichen des AGs, auf dem Messegelände in Berlin (ECC - ExpoCenter City) erbracht sowie weiteren Leistungssorten in Berlin und Brandenburg sowie sonstige nationale Veranstaltungsorte, die durch den AG betreut werden. Im Systemstandbau werden Messestände aus modularen Systembauelementen (vorwiegend Octanorm / S Profil und M Profil) realisiert. Als wesentlicher Bestandteil zur Umsetzung gehören die auch hier ausgeschriebenen Grafikleistungen. Sowohl von Seiten der Kunden gelieferte Daten, als auch auf deren Wunsch vom Auftragnehmer auszuführende Kreativleistungen (z.B. Grafikdesign, Standgestaltung, Visualisierungen 2D/3D, Layouterstellung, Satz etc.) sind nach Bedarf zu erstellen/verarbeiten, produzieren, montieren oder für deren Umsetzung notwendige Leistungen bereitzustellen. Der Leistungsumfang des Auftragnehmers beinhaltet auch die Anfertigung sämtlicher im Rahmen einer Prüfung und/oder Planung erforderlichen Ansichts-, Freigabedokumente und Wandabwicklungen, sowie Ausführungsplanung/-zeichnungen, als auch die Erstellung von Produktionsdaten. Auch Qualitätskontrollen in regelmäßigen Abständen, Projektdokumentation und Archivierung oder auch ggfs. Unterstützung bei Akquise Tätigkeiten sind Teil der Leistung. Zur Grundlagenermittlung und Vorplanung nach einem Briefing durch die CSG sind folgende Handlungsfelder je nach Bedarf ebenfalls einzubeziehen: Analyse der Rahmenbedingungen, Ortsbegehung, Abstimmung der Zielvorstellungen mit verschiedenen Bedarfsträgern, Erarbeitung eines Planungskonzepts, Untersuchung alternativer Lösungsmöglichkeiten in Skizzenform, Klären und Erläutern der wesentlichen gestalterischen, funktionalen, technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge, Vorgänge sowie Bedingungen. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Art des Auftrags | Art der strategischen Beschaffung: |
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein | |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 01.04.2025 Ende: 31.03.2028 |
Verlängerung des Vertrags | Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine Verlängerungsoption um 12 Monate. Beschreibung: Der AN räumt der AG durch einseitige Erklärung eine einmalige Option zur Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr zu den Bedingungen dieses Vertrages ein. Der AN hat keinen Anspruch darauf, dass die AG die ihm eingeräumte Vertragsverlängerungsoption auch ausübt. Macht die AG von seiner vorgenannten Optionen Gebrauch, so gelten die Bestimmungen dieses Vertrages für den vereinbarten Verlängerungszeitraum fort. Die vorbenannten Optionsrechte müssen spätestens 4 Wochen vor Ablauf der jeweils vereinbarten Vertragslaufzeit in Textform (gem. § 126 BGB) gegenüber dem AN durch die AG ausgeübt werden. |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3 |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Die Teilnahmeantragsunterlagen müssen vom Bewerber unter der dem Los zugeordneten Vergabenummer im AI BIETERCOCKPIT für jedes Los, für das sich der Bewerber bewirbt, separat eingereicht werden. Beispiel: Bewerber A bewirbt sich auf Los 2. Bewerber A reicht seine vollständigen Teilnahmeantragsunterlagen für Los im AI BIETERCOCKPIT unter CP1-2024-0038 ein. |
Ausschreibungsbedingungen | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Name: Umsetzungskonzepte, Gewichtung: 30,00 Preis, Gewichtung: 70,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |