Bekanntmachung

Rahmenvereinbarung IT-Client-Devices IIC-2024-0034





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Freie Universität Berlin
Identifikationsnummer: DE 811304768
Internet-Adresse (URL): https://www.fu-berlin.de
Postanschrift: Thielallee 38
Postleitzahl / Ort: 14195 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Referat II C - Zentraler Einkauf
E-Mail: vergabe@fu-berlin.de
Telefon: +493083853314
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
Beschafferprofil (URL): https://vergabekooperation.berlin
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: IIC-2024-0034
Titel: Rahmenvereinbarung IT-Client-Devices
Beschreibung: Rahmenvereinbarung IT-Client-Devices
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 30210000-4
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 30231000-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30230000-0
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: Thielallee 38
Postleitzahl / Ort: 14195 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Für alle Ausschlussgründe gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe oben

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe oben

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe oben

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe oben

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe oben

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe oben

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe oben

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe oben

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe oben

Grund: Insolvenz
Beschreibung: siehe oben

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe oben

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: siehe oben

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: siehe oben

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: siehe oben

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe oben

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe oben

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe oben

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe oben

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe oben

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe oben
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 1. Die Bieter/Bietergemeinschaften haben zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen und kostenfrei über die Vergabeplattform https://vergabekooperation.berlin abrufbaren Formblätter für die Erstellung ihres Angebots zu verwenden. Angebote, die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben werden, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

2. Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben ggf. weitere Nachweise und Erklärungen innerhalb einer angemessenen Frist nachzufordern.

3. Auskünfte werden nur nach Anforderung in Textform, die auf der projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren https://vergabekooperation.berlin erfolgen muss, erteilt. Die Beantwortung und weitere Informationen des Auftraggebers werden, soweit im Zuge der Gleichbehandlung aller Bieter geboten, an gleicher Stelle veröffentlicht.

4. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach - sei es als Bieter, Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer - an diesem Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller Bieter/Bietergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen beteiligt ist, führen.

5. Für die Teilnahme am Verfahren wird keine Aufwandserstattung, Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt auch für den Fall, dass das Verfahren gleich zu welchem Zeitpunkt abgebrochen wird.

6. Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich, die Ihnen im Rahmen dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekanntwerdenden Informationen vertraulich zu behandeln. Die von den Teilnehmern im Rahmen dieses Verfahrens mitgeteilten personen- und unternehmensbezogenen Angaben werden im Rahmen dieses Verfahrens gespeichert und verarbeitet. Durch Abgabe eines Angebots erklärt der Bieter sich hiermit einverstanden.

7. Bei technischen Problemen bei der Angebotserstellung und/oder Registrierung/Anmeldung wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Technischen Support der Vergabeplattform "Vergabekooperation Berlin"

Bei technischen Problemen:
Technische Support-Hotline    Tel.: +49 (0)931 7304621
Mo-Fr 09:00 bis 17:00 Uhr

Bei Problemen mit Ihrem Zugang (Registrierung / Anmeldung):
Firmenzugang-Hotline    Tel.: +49 (0)30 8644 54600
Mo-Fr 09:00 bis 15:00 Uhr

Hinweis!
Die Vergabestelle kann Sie in diesen Fällen nicht unterstützen.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienAuftragsunterlagen
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 21.01.2025 11:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 39 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): http://vergabeplattform.bwb.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18eec037ce9-5f487dac5a4b304b
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Identifikationsnummer: DE296830277
Internet-Adresse (URL): http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Postleitzahl / Ort: 10825 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax.: +49 3090137613
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Freie Universität Berlin
Identifikationsnummer: DE811304768
Internet-Adresse: (URL) https://www.fu-berlin.de
Postanschrift: Thielallee 38
Postleitzahl / Ort: 14195 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@fu-berlin.de
Telefon: +49 3083853314
Fax.: +49 30838453314
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: IT Clients (Arbeitsplatzrechner, Workstations, Notebooks, Monitore)
Beschreibung: Los 1 beinhaltet folgende Produktgruppen: - Arbeitsplatzrechner (Desktop, Mini-PC, All-In-One, Thin Clients, Workstations), - Notebooks (inkl. Convertibles, Detachables, 2-in1-Notebooks, mobile Workstations) - Monitore Hinweis: Der AN muss für Los 1 alle im LV aufgeführten Produktgruppen (Arbeitsplatzrechner, Bildschirme Notebooks) und Geräteklassen von einem einzigen Hersteller anbieten. Des Weiteren muss neben der festgelegten Referenzmodelle das gesamte Produktportfolio der aufgeführten Produktgruppen und Geräteklassen des angebotenen Herstellers angeboten werden können.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30200000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30210000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30230000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: vergleiche Vergabeunterlagen
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: vergleiche Vergabeunterlagen
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: Thielallee 38
Postleitzahl / Ort: 14195 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: 1. Garantieerweiterung auf 60 Monate gem. Preisblatt 1.5.1. bis 1.5.15
2. Bereitstellungsmanagment gem. Preisblatt 1.5.16
3. Option Verbleib HDD/Festplatte/SSD - 36 Monate gem. Preisblatt 1.5.17
4. Option Verbleib HDD/Festplatte/SSD - 60 Monate gem. Preisblatt 1.5.18
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
technische Merkmale, Beschreibung: technische Merkmale, Gewichtung: 11,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 89,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 2: Microsoft Surface
Beschreibung: Der AN muss für Los 2 die im LV aufgeführten Produktgruppen und Geräteklassen sowie das gesamte Produktportfolio des Herstellers Microsoft Surface (Produktvorgabe) anbieten können.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 30000000-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30210000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30213000-5
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: vergleiche Vergabeunterlagen
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: vergleiche Vergabeunterlagen
Gefördertes soziales Ziel:
- Faire Arbeitsbedingungen
ErfüllungsortPostanschrift: Thielallee 38
Postleitzahl / Ort: Berlin 14195
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24

Verlängerungen und Optionen
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein