Bekanntmachung
RV Deko- und Montageleistungen CP1-2024-0051_
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Messe Berlin GmbH Registrierungsnummer: DE 136629714 Internet-Adresse (URL): https://www.messe-berlin.de Postanschrift: Messedamm 22 Postleitzahl / Ort: 14055 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland E-Mail: EU-Ausschreibung@messe-berlin.de Telefon: +49 30 3038 0 Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten Profil des Erwerbers (URL): https://vergabekooperation.berlin |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: CP1-2024-0051_ Titel: RV Deko- und Montageleistungen Beschreibung: Die Messe Berlin GmbH, im Folgenden gleichbedeutend auch Messe Berlin und Auftraggeber (AG) genannt, schreibt folgende Leistung aus: RV Deko- und Montageleistungen, CP1-2024-0051_ Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifikation | |
CPV-Code Hauptteil: 79950000-8 | |
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45223800-4 |
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Ort der Leistungserbringung | Postanschrift: Messedamm 22 Postleitzahl / Ort: 14055 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland Weiterer Ort der Leistungserbringung Postanschrift: Postleitzahl / Ort: 12529 Schönefeld NUTS-3-Code: DE406 Land: Deutschland |
Ausschreibungsbedingungen | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: weitere Ausschlussgründe: siehe Auschreibungsunterlagen, Auswahlkriterien, Eignung zur Berufsausübung |
Grenzüberschreitendes Recht | |
Verfahren | Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (Beschleunigtes Verfahren) Begründung des beschleunigten Verfahrens: Nach erfolgloser 1. Bekanntmachung Nr. 189897-2025 vom 25.03.2025 wird ein erneuter Wettbewerb mit verkürzer Teilnahmeantragsfrist unter Anpassung der Mindestkriterien gestartet. |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen, in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die Aufforderung zur Angebotsabgabe bewerben - *KEIN ANGEBOT*. Erst eine erfolgreiche Bewerbung mit positiver Eignungsprüfung und -bewertung durch den AG führt zur Versendung der Vergabeunterlagen. Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich unter Nutzung der Nachrichtenfunktion des AI BIETERCOCKPITS unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme u. des Aktenzeichens CP1-2024-0051_ zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 02.05.2025, 12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) und Beantwortung von Fragen von Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AGs, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin veröffentlichen: https://vergabekooperation.berlin. Der AG empfiehlt daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AGs sowie Antworten von Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/BewGe der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die Fragen im Teilnahmewettbewerb beziehen sich auf die Eckpunkte zum Teilnahmewettbewerb bzw. die Eignung. Die Leistungsbeschreibung, das Leistungsverzeichnis sowie der Rahmenvertrag befinden sich in der Entwurfsphase und werden lediglich zur Orientierung der Leistungsumfänge übermittelt. Fachlich inhaltliche Fragen zur Leistungsbeschreibung werden erst im Zuge der Angebotsphase beantwortet. Hierzu erhalten die ausgewählten Bieter eine erneute Frist zur Einreichung von Bieterfragen. |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Zweck | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 189897-2025 |
Auktionsbedingungen | Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein |
Vertragsvergabesystem | Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Ausschreibungsbedingungen | |
Auswahlkriterien | |
Eignung zur Berufsausübung: 1. Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens durch Vorlage eines Registerauszuges (nicht älter als 6 Monate); bei Unternehmen in der Rechtsform der GmbH & Co. KG zusätzlich auch für die GmbH (Komplementär). 2. Vorlage einer rechtsverbindlich unterschriebenen Eigenerklärung des Bewerbers: - dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, - dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, - dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Integrität des Unternehmens in Frage stellt, wie z. B, - wirksames Berufsverbot (§70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§132a StGB), wirksame Gewerbeuntersagung (§35 GewO) oder, -rechtskräftige Verurteilung innerhalb der letzten 2 Jahre von Mitarbeitern mit Leitungsaufgaben wegen Betrugs (§ 263 StGB), Subventionsbetrugs (§267 StGB), Untreue (§266 StGB), Diebstahls (§242 StGB), Unterschlagung (§246 StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), wettbewerbsbeschränkender Absprachen (§298 StGB), Bestechung (§334 StGB), Vorteilsgewährung (§333 StGB), Baugefährdung (§319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§324, 324a StGB) und wegen unerlaubter Umgangs mit gefährlichen Abfällen (§326 StGB), - dass in den letzten 2 Jahren keine Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2.500 EUR wegen Verstößen gegen das Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und auch keine Bußgelder von wenigstens 2.500 EUR wegen Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz verhängt worden sind, - dass wegen der in §123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten weder eine rechtskräftige Verurteilung einer Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach §123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, vorliegt noch gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach §30 OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist, - dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, - dass das Unternehmen sich darüber bewusst ist, dass wissentlich falsche Angaben in Bezug auf die Ausschlussgründe, die Fachkunde und Leistungsfähigkeit den Ausschluss aus der Lieferantenliste der AG und die Meldung an das Korruptionsregister Berlin zur Folge haben kann. 3. Nachweis einer Versicherungsgesellschaft, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung besteht - nicht älter als sechs Monate 4. Nachweis über die Zahlung von Abgaben an die Sozialversicherungsträger (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen) - nicht älter als sechs Monate 5. Nachweis über die Zahlung von Steuern (Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt) - nicht älter als sechs Monate 6. Erklärung der BewGe/BieGe bzw. Arbeitsgemeinschaft - Anlage zum Teilnahmeantrag 7. Verpflichtungserklärung NUN 8. Eigenerklärung Vertraulichkeit 09. Tariftreueerklärung 10. Erklärung Mindestkriterien 11. Bestimmungen des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes sind zu beachten und einzuhalten DIE GEFORDERTEN NACHWEISE UND ERKLÄRUNGEN SIND AUCH VOM UNTERAUFTRAGNEHMER BZW. VON DER BEWGE/BIEGE BEIZUBRINGEN. MINDESTKRITERIEN gem. Formular Mindestkriterien: - Projektumsetzung bzw. Leistungsumsetzung auf einem Messegelände oder vergleichbarem Veranstaltungsgelände - Die Vorhaltung aller zu verwendenden Materialien und Bauteilen (Kederschienen, -Rahmen, -Aluprofile, Spannstangen etc.) sowie dazu erforderlichen Hilfsmittel und -geräte wird erfüllt. - Erklärung über Schutz bei Arbeiten in der Höhe: Sachkunde in regelmäßiger Unterweisung und Überprüfung von PSAgA gem. DGUV Regeln 112 - 198 - Erklärung über die Bedienungserlaubnis von Arbeitsbühnen - Im Rahmen des EUSanktionspakets im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine wurde durch die Verordnung (EU) Nr. 2022/576 vom 08. April 2022 der Artikel 5k in die Verordnung (EU) Nr. 833/2014 aufgenommen. Der Bewerber nimmt den Hinweis auf den Artikel 5k zur Kenntnis und verpflichtet sich dies umzusetzen. - Die beim AN eingesetzten Kraftfahrzeuge erfüllen mindestens EURO-Norm 5 (grüne Umweltplakette). - Sprachkenntnisse: - Die eingesetzte Projektleitung beherrscht mindestens die folgende sprachliche Kompetenz: Deutsch B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER), um in der Lage zu sein in deutscher Sprache, die Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern klar und präzise zu führen zu können. - Das eingesetzte Personal beherrscht mindestens die folgende sprachliche Kompetenz: Deutsch A2 (gemäß des Gemeinsamen Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER), um in der Lage zu sein in deutscher Sprache, die Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern klar und präzise zu führen zu können. - Die Reaktionszeit von maximal 3 Stunden zum Standort des AGs für die Anlieferung und Installation von Werbe- und Grafikträgern. - Die Reaktionszeit von maximal 1 Stunde bei Mängeln, auftretenden Fehlern, Nachbesserungswünschen oder kurzfristig notwendig werdenden Änderungen bereits gelieferter und/oder bereits installierter Arbeiten. Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizusehen bzw. zu verlangen. Werden die o. g. Erklärungen und Nachweise nicht eingereicht, kann ein Ausschluss wegen fehlender Eignung erfolgen. Das Teilnahmeantragsformular/ Angebotsformular des AG ist vom Bieter ausgefüllt und signiert in Textform gem. §126b BGB elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Andernfalls führt es zwingend zum Ausschluss. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1) Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Für den Fall, dass der Bewerber / Bieter in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen der Messe Berlin GmbH eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. 2) Ferner sind Angaben zur Personalentwicklung im Unternehmen des Bewerbers / Bieters in den 2 vergangenen und im laufenden Geschäftsjahr zu machen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Zum Nachweis der Eignung sind drei vergleichbare Referenzen aus den vergangenen 3 Jahren einzureichen. Die Referenzen müssen bis zum Eingang des Teilnahmeantrages (Datum) eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr haben oder bereits angeschlossen sein. Bei Rahmenverträgen ist für die jeweilige Unternehmensreferenz eine Einzelbeauftragung / Jahresbeauftragung anzugeben. Die Messe Berlin behält sich vor, kurzfristig Referenzbestätigungsschreiben der jeweiligen Auftraggeber abzufordern. Die Referenzangaben sind vom Bieter im Formular Unternehmensreferenz des AGs vorzunehmen. Teilnahmeanträge/Angebote, die keine vollständigen Erklärungen enthalten, können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber wird die Bewerber, die alle Mindestkriterien erfüllen für das weitere Verfahren zulassen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestzahl von drei zulassungsfähigen Bewerbungen, das vorliegende Vergabeverfahren aufzuheben und ggf. im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb fortzuführen. |
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Kandidaten | Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja |
Folgen der Gewährung | Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja |
Informationen über verspätete Einreichungen | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung der Unterlagen gelten die Bestimmungen des § 56 VgV. Eine Nachforderung des Teilnahmeantragsformulars bzw. Angebotsformulars durch den AG ist ausgeschlossen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise bleibt hier vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. |
Reservierte Teilnahme Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Informationen über Wiederholungen | |
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Ja Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen an die Auftragsausführung | Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Angaben zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12.05.2025 12:00 Uhr |
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Gültigkeit der Angebote | |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Informationen über die öffentliche Öffnung | |
-ENTFÄLLT- | |
Einreichungsformat | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/ |
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196686f0edb-2c4d6397d70d9829
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
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Ad-hoc Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für die Überprüfung | Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. |
Überprüfungsstelle | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Registrierungsnummer: DE 296830277 Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105 Postleitzahl / Ort: 10825 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 30 90138316 |
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt | Offizielle Bezeichnung: Messe Berlin GmbH Registrierungsnummer: DE 136629714 Internet-Adresse: (URL) https://vergabekooperation.berlin Postanschrift: Messedamm 22 Postleitzahl / Ort: 14055 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland E-Mail: EU-Ausschreibung@messe-berlin.de Telefon: +49 303038-0 |
Schlichtungsstelle | Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83 Postleitzahl / Ort: 53119 Bonn NUTS-3-Code: DEA22 Land: Deutschland E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Zweck | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Die Leistungen werden in allen Kongress- und Messehallen und dazugehörigen Gebäudeteilen mit ausgewiesenen Veranstaltungsbereichen des AG, auf deren Messegelände in Berlin sowie weiteren Leistungsorten in Berlin und Brandenburg (z.B. Berlin ExpoCenter Airport), die durch den AG betreut werden, erbracht. Bei den Leistungen handelt es sich um die temporäre, zumeist veranstaltungsbezogene Montage / Demontage von Werbeflächen, Beschilderungen zum Leitsystem und Dekorationsverkleidungen für Veranstaltungen und Gastveranstaltungen der Messe Berlin GmbH. Die Montage-Objekte beinhalten Beschilderungen, bedruckte Banner, textile Stoffe (Vorhänge) und sonstige, graphische Objekte, die • dem allg. Weg-/Verkehrs- Leit- und Informationssystem der Messe Berlin dienen, • zu Werbezwecken durch die Messe Berlin veranlasst sind bzw. von deren Kunden /Ausstellern (über die CSG) zu Werbezwecken gebucht und gestaltet werden. • Dekorationen und/oder textile Verkleidungen (Stoffe), die zur funktionalen Hallenabtrennung oder als schallvermindernde Wandverkleidung in den Messehallen eingesetzt werden. Hierbei handelt es sich immer um AG- / kundenseitig vorgefertigte (am Montage-Ort) zur Verfügung gestellte, graphische bzw. textile Objekte, die so ohne weitere Objekt-Bearbeitung nach der Übergabe, quasi montagefertig an der vorgesehenen Fläche (Fassaden, Werbeturm, Lastaufnahme in Hallen, etc.) fachgerecht zu montieren sind. Nach Ende jeder Veranstaltung sind diese Objekte dann wieder zu demontieren und nach Abstimmung gebrauchstauglich zurückzugeben bzw. im Bedarfsfall auch durch den AN einzulagern oder auch zu entsorgen. Es handelt sich dabei grundsätzlich immer um Befestigungen / Montagen von "Lastelementen" über Publikum und Besuchern (Personen unter schwebenden Lasten). Daher sind alle Montage- / Demontage-Arbeiten grundsätzlich stets nach der berufsgenossenschaftlichen • DGUV - Vorschrift 17: Veranstaltungs- und Produktionsstätten für szenische Darstellung, • den branchenüblichen Qualitäts-Standards (IGVW: SQ P1, P2), • aktuellen, gültigen Regeln der Technik (DIN, DIN EN - Normung) sowie den • Technischen Richtlinien und Merkblättern der Messe Berlin GmbHauszuführen. Die Nachweispflicht hierfür obliegt dem AN. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Art des Auftrags | Art der strategischen Beschaffung: |
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein | |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 01.10.2025 Ende: 30.09.2029 |
Verlängerung des Vertrags | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Eine Transitionsphase ist für den AN ab den 01.09.2024 vorgesehen. |
Ausschreibungsbedingungen | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Name: Umsetzungskonzepte, Gewichtung: 30,00 Preis, Gewichtung: 70,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |