Bekanntmachung

DAVID/FileNet P8 Wartung und Support ITD1-0356-2025





Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Nationale Identifikationsnummer: 0204:11-2000016000-38
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Postleitzahl / Ort: 10179 Berlin
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE300

Telefon: +493025628962
E-Mail: Einkauf.itd1@bvg.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/25/EU
BeschreibungInterne Kennung: ITD1-0356-2025
Titel: DAVID/FileNet P8 Wartung und Support
Beschreibung: Wartung und Support des Systems DAVID/Filenet P8
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 72260000-5
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 72260000-5
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: 10179 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Weitere Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Siehe insoweit auch nachfolgend "Bedingungen für die Einreichung eines Angebots / Ausschlussgründe Zusätzliche Informationen". Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe durch Eigenerklärung (Formular: "Eigenerklärung zur Eignung") nachweisen.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 1. Beschränkung (Teilnahmewettbewerb):
Die Eignungskriterien werden ausgewertet und bepunktet, es
ergibt sich eine Reihenfolge. Nur die 5 Bewerber mit den in der
Rangfolge höchsten Gesamtpunktzahlen und die alle Muss-Kriterien erfüllen,werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktegleichstand auf dem letzten zu berücksichtigenden Platz verbleiben alle Bewerber auf diesem Platz in der Wertung und werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

2. Beschränkung (Angebotsphase):
Nach Bewertung des Preises sowie den Qualitätskriterien "A-Kriterien" und
"B-Kriterien" auf Basis der Auswertung des Angebotes ergibt sich eine erste Rangfolge auf Basis der errechneten Gesamtpunktzahl. Nur die 3 Bieter mit den höchsten erreichten Gesamtpunktzahlen und die alle A-Kriterien erfüllen, werden weiter berücksichtigt und zu Verhandlungen eingeladen.

WEITERE ANGABEN

1. Der Auftraggeber ist Sektorenauftraggeber nach § 100 Abs. 1 Nr. 1 GWB und unterliegt darüber hinaus dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz.

2. Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. Ziff.I.3) unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziff.II.1.1)) u. des Aktenzeichens ITD1-0356-2025 zu erfolgen.
Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zu 7 Tagen vor Abgabefrist der Angebote, an die unter Ziffer I.1) bezeichnete Stelle unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) eingegangen
sind. Es besteht kein Anspruch auf Beantwortung später gestellter Fragen. Mündliche Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. beantwortete Bieterfragen sowie sonstige Klarstellungen, die das
Vergabeverfahren betreffen, auf der Vergabeplattform (vgl. Ziff.I.3) veröffentlichen.
Der AG empfiehlt daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber sollen die vom
AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Sofern der Bewerber/BewGe eine
einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er/sie sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn der Teilnahmeantrag einschließlich der Anlagen ausgefüllt eingereicht wird.
.
3. Mit der Benennung von Referenzen stimmt der Bewerber/
BewGe der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen
Referenzgebern zu.
.
4. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn
die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird u. der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
wiedergegeben wird.
.
5. Das Vergabeverfahren wird unter dem Vorbehalt der
gesicherten und auskömmlichen Finanzierung durchgeführt. Die
Finanzierungsmittel sind noch nicht abschließend bewilligt,
worauf transparent seitens der Vergabestelle hingewiesen wird.
Der AG behält sich vor, das Vergabeverfahren aufzuheben und
keinen Zuschlag zu erteilen, soweit die Finanzierung nicht
bewilligt wird.
.
6. Sofern eine Bewerbung als Bewerbergemeinschaft (BewGe)
erfolgt, ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern der
BewGe ausgefüllte Erklärung einzureichen, aus der sich auch
die gesamtschuldnerische Haftung (vgl. Ziff. III.1.8) dieser
Bekanntmachung) im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher
Mitglieder der BewGe, ein bevollmächtigter Vertreter und die
Absicht, sich im Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur
Bietergemeinschaft und im Zuschlagsfall zu einer
Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt. BewGe
dürfen nur ein Angebot (inkl. Unterlagen zur Eignungsprüfung)
einreichen. Die unter Ziffer III.1.1) bis Ziffer III.1.3) geforderten
Angaben /Erklärungen sind bei der Bewerbung einer
Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft in einem gesonderten Formular zu
machen bzw. abzugeben. Die Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (III.1.2) sowie zur technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit (III..1.3) werden jedoch von
allen Mitgliedern der BewG kumuliert bewertet. BewGe haben
darüber hinaus eine Erklärung abzugeben, dass die Bildung der
BewGe keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt. Darüber
hinaus ist von jedem Mitglied der BewGe zu erläutern, inwiefern
für das jeweilige Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und
kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um die
Auftragsvergabe zu bewerben. Der AG stellt für diese Erklärung
ein Formblatt zur Verfügung. Es kann auf Anlagen verwiesen werden.

7. Beabsichtigt der Bewerber, sich hinsichtlich der
wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten andere
Unternehmen (Dritter /Nachunternehmer /konzernverbundener
Unternehmen) zu berufen (Eignungsleihe), so können die unter
Ziffer III.1.2) bis III.1.3) betreffenden Angaben unter
Einbeziehung der Ressourcen dieser anderen Unternehmen
(Eignungsleihgeber) im Umfang der Eignungsleihe gemacht
machen. Dabei ist auszuweisen, welche Ressourcen sich auf
den bzw. die Eignungsleihgeber beziehen. Zusätzlich hat der
Bewerber mit dem Angebot die Verpflichtungserklärung der
betroffenen Eignungsleihgeber vorzulegen, dass dem
Bewerber/der BewGe die erforderlichen Mittel vom
Eignungsleihgeber tatsächlich zur Verfügung gestellt werden im
Auftragsfall. Von jedem Eignungsleihgeber sind darüber hinaus
die geforderten Angaben bzw. Erklärungen gemäß Ziffer III.1.1)
gefordert.
Macht ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft von der
Möglichkeit der Eignungsleihe Gebrauch, verlangt der AG
schließlich für den Auftragsfall eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers/Bieters und des jeweiligen Eignungsleihgebers
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe. Mit dem
Angebot wird eine entsprechende Erklärung des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft sowie der betroffenen
Eignungsleihgeber verlangt.
Für den Fall der Eignungsleihe im Hinblick auf vorzulegende
Nachweise/Angaben/Erklärungen für die erforderliche
berufliche Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche Erfahrung
(Referenzen), hat der Eignungsleihgeber zudem ausdrücklich
zu bestätigen, dass es die Leistungen als Unterauftragnehmer
im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten
benötigt werden.
.
Punkt 8) und 9) siehe vorheriges Kapitel "Bedingungen für die
Einreichung eines Angebotes"
.
10. Datenschutz: Der Bewerber hat die Bestimmungen der
Datenschutz-Grundverordnung, des
Bundesdatenschutzgesetzes sowie anderer geltender Gesetze
zum Schutz personenbezogenen Daten einzuhalten. Für die
Übermittlung personenbezogener Daten an den Auftraggeber
trägt der Bewerber die datenschutzrechtliche Verantwortung
und hat entsprechend die Rechtmäßigkeit sicherzustellen (z.B.
durch Einholung von Einwilligungen bei Angaben natürlicher
Personen).
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienZertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: - Weisen Sie eine DIN-ISO 9001:2015 oder aktuellere Version oder eine vergleichbare Zertifizierung nach
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Informationssicherheit
Beschreibung: - Weisen Sie eine ISO/IEC 27001:2013 oder aktuellere Version oder eine vergleichbare Zertifizierung nach
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Benennen Sie die aktuelle Gesamtzahl deutschsprachiger Mitarbeiter, im Tätigkeitsumfeld IBM FileNet P8 Beratung/Administration.

Mindestanforderung:
Die Anzahl muss mit Stand Juni 2025 mind. 3 festangestellte MItarbeiter in genannten Tätigkeitsumfdels betragen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bewerber weist mindestens drei Referenzen nach, in denen er über einschlägige Erfahrungen mit Dienstleistungen im Zusammenhang mit IBM FileNet P8 verfügt.

Mindestanforderungen an die Referenzen:

- Die Referenzen müssen innerhalb der letzten drei Jahre erbracht worden und dürfen nicht vor dem 01.07.2020 abgeschlossen worden sein.
- Mindestens eine (1) der drei Referenzen muss jeweils folgende Leistungen enthalten:

- Durchführung von Security-Checks innerhalb einer IBM FileNet P8 Umgebung als Serviceleistung die Aussteuerung des Level drei Supports ggü. IBM beinhalteten
- Installation von offiziellen IBM Patches, Hotfixes und Security Updates als Administrator in einer IBM FileNet P8 Umgebung.
- Analyse und Auswertung von Logfiles in einer IBM FileNet P8 Umgebung im Rahmen einer Serviceleistung - Konfiguration von neuen Desktops im IBM FileNet P8 Content Navigator bzw. die Durchführung von Konfigurationsanpassungen in einer IBM FileNet P8 Umgebung als Administrator beinhalten.
- die Ausprägung von neue Repositories im IBM FileNet P8 Content Manager bzw. die Durchführung von Konfigurationsanpassungen in ACCE (Administration Console for Content Platform Engine) als Administrator beinhalten.

Jede Referenz muss folgende Angaben enthalten:
- Auftraggeber (ggf. anonymisiert),
- Leistungszeitraum,
- Beschreibung der erbrachten Leistungen,
- Ansprechpartner beim Auftraggeber (sofern möglich).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Der Bewerber weist schriftlich seinen IBM Businesspartnerstatus nach

Mindestanforderung:
Level Platin
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Übermitteln Sie eine aktuelle Handelsregisterauskunft aus dem Jahr 2025
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Übermitteln Sie den Umsatz für die letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre.

Mindestanforderung:
Die Umsätze der letzten drei abegschlossenen Geschäftsjahre betrugen in Suimme mindestens 1.800.000,00 EUR.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 und Abs. 3 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter /Bietergemeinschaften aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen.
Der AG wird anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen Unterlagen inhaltlich prüfen. Die Nichterfüllung der Mindestanforderungen führt in jedem Fall zum Ausschluss.
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Erfüllung der Eignungskriterien (MUSS-Kriterien) gem.
Eignungsmatrix
- Erfüllung der A-Kriterien (Leistungsbeschreibung/Bewertungsmatrix)
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Bestimmungen zur FinanzierungWesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: siehe Vergabeunterlagen
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10.09.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27.08.2025 12:00 Uhr
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
Angaben zu SicherheitsleistungenSicherheitsleistung erforderlich: Nein
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabekooperation.berlin
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1979bf78caa-6c7a7d46d642a237
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Identifikationsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Postleitzahl / Ort: 10825 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax.: +49 30-9013-7613
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Für den Leistungszeitraum vom 01.01.2026 bis zum 31.12.2027 (plus 2x 12-monatige Verlängerungsoptionen bis maximal 31.12.2029) soll folgendes zur Verfügung stehen:
1. Softwarewartungsvertrag für den Lizenzbestand nach IBM Primary Support Provider
2. Service-Desk bzw. Ticketsystem zur Annahme von Aufträgen und Störungsmeldungen
3. Benennung eines Service Manager, der als zentrale Anlaufstelle des AN für alle technischen Fragen, dem AG innerhalb der vereinbarten Servicezeiten, zur Verfügung steht.
4. Dienstleistungskontingent für 2nd Level Support und Betriebsunterstützung im Umfeld IBM FileNet P8, sowie im Bedarfsfall die Aussteuerung des 3rd Level Supports, als auch zur Übernahme von wiederkehrendem Monitoring und Software-Pflegeleistungen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Zwei Verlängerungsoptionen für jeweils 12 Monate
1. Verlängerungsoption: 01.01.2028 - 31.12.2028
2. verlängerungsoption: 01.01.2029 - 31.12.2029
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Mit dem Teilnahmeantrag/Angebot ist klar anzugeben, welche
Teile Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse enthalten. Diese Teile sind bitte deutlich zu kennzeichnen und zu begründen, warum sie als vertraulich behandelt werden müssen.
Bewerber/Bieter, die ihren Sitz in einem Drittstaat haben, also einem Land, das kein Mitglied der Europäischen Union ist und mit dem die Europäische Union keine internationale Übereinkunft zum gegenseitigen Zugang zum öffentlichen Beschaffungsmarkt geschlossen hat, haben keinen Anspruch auf Einhaltung der Vergabegrundsätze wie insbesondere Transparenz und Gleichbehandlung, und auf Einhaltung von die Vergabegrundsätze konkretisierenden Regelungen.
Insbesondere werden sie nicht nach § 134 GWB benachrichtigt.
Auf die Regelungen des § 55 SektVO wird hingewiesen. Der AG behält sich vor, bei Lieferaufträgen Angebote gem. § 55 Abs. 1 SektVO zurückzuweisen, bei denen der Warenanteil zu mehr als 50 % des Gesamtwerts aus Ländern stammt, die nicht Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftraum sind und mit denen auch keine Vereinbarungen über gegenseitigen Marktzugang besteht (sog. "Drittstaaten"). Der AG behält sich vor, zu diesem Zweck und zur Einhaltung seiner Pflicht nach § 55 Abs. 2 SektVO die Herkunft der Waren entsprechend abzufragen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Ausschlußkriterien gem. Leistungsverzeichnis und Bewertungsmatrix (A-Kriterien), Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix/Leistungsverzeichnis, Gewichtung: 0,00
Bewertungskriterien gemäß Leistungsverzeichnis und Bewerungsmatrix (B-Kriterien), Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix/Leistungsverzeichnis, Gewichtung: 60,00

Preis, Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein