Bekanntmachung

Rahmenvereinbarung Netzwerkkomponenten Core-Ebene EA-2024-0228





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Identifikationsnummer: DE223892319
Internet-Adresse (URL): https://ber.berlin-airport.de/de.html
Postanschrift: Willy-Brandt-Straße 1b
Postleitzahl / Ort: 12529 Berlin
NUTS-3-Code: DE406
Land: Deutschland
Kontaktstelle: https://vergabekooperation.berlin/NetServer
E-Mail: einkauf@berlin-airport.de
Telefon: +49 306091-70642
Fax: +49 306091-70641
Tätigkeit des Auftraggebers:
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/25/EU
BeschreibungInterne Kennung: EA-2024-0228
Titel: Rahmenvereinbarung Netzwerkkomponenten Core-Ebene
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Netzwerkkomponenten der Core-Ebene über eine Laufzeit von 60 Monaten ab Zuschlagsdatum zur Lieferung von IP-Komponenten aus der Produktfamilie Nokia /Alcatel-Lucent 7750 SR sowie angrenzender Komponenten inkl. Installation und Konfiguration. Weiterhin soll ein Vertrag zur Hardwareinstandhaltung und Telefonservice abgeschlossen werden.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 32400000-7
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH
Postleitzahl / Ort: 12529 Flughafen Berlin-Brandenburg
NUTS-3-Code: DE406
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Insolvenz
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und
Datenschutz"

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben / Erklärungen / Nachweise sind von den Bietern (der Begriff Bieter wird als Synonym auch für Bietergemeinschaften (BieGe) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BieGe sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern (NU) vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen / Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bieter auf Verlangen weitere Nachweise vorzulegen.
1)
Bezeichnung des Bewerberunternehmens / Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift sowie Angabe eines für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit E-mail und Telefonnummer
2)
Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG, § 98 c AufenthG und §§ 22 LkSG. Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 i.V.m., § 21 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) sowie Erklärung zum vertraulichen Umgang mit sämtlichen Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen sowie sämtlichen zugänglich werdenden Betriebsdaten, Unterlagen und sonstigen Informationen ('Vertrauliche Informationen'). Der AG stellt hierzu ein Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB, Vertraulichkeit und Datenschutz" zur Verfügung.
3)
Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833 / 2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022 / 576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Der AG stellt hierzu das Formblatt 'Eigenerklärung zum Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833 / 2014' zur Verfügung.
4)
Sofern eine Bewerbung als BewGe / BieGe erfolgt, ist mit dem Teilnahmeantrag / Angebot eine von allen Mitgliedern der BewGe / BieGe ausgefüllte Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder der BewGe / BieGe, ein bevollmächtigter Vertreter ergibt. BewGe / BieGe dürfen nur einen Teilnahmeantrag / Angebot einreichen. BewGe / BieGe haben eine Erklärung folgenden Inhalts abzugeben: Sämtliche Mitglieder der BewGe / BieGe bzw. der Vertreter der BewGe / BieGe haben / hat darzulegen, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt. Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der BewGe / BieGe bzw. dem Vertreter dieser zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um die Auftragsvergabe zu bewerben. Der AG stellt hierzu ein Formblatt "Bewerber- / Bietergemeinschaftserklärung" zur Verfügung. Es kann auf Anlagen verwiesen werden.
5)
Der Bewerber / Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter / Nachunternehmer) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber / Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag / Angebot zu benennen und die unter Eignung zur Berufsausübung dieser Bekanntmachung genannten Angaben / Erklärungen / Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, indem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft. Mit dem Teilnahmeantrag / Angebot ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen zur Verfügung steht. Der AG stellt hierzu ein Formblatt Erklärung zum Einsatz Nachunternehmers "Verpflichtungserklärung des Dritten / Nachunternehmers" zur Verfügung.
6)
Lieferantenselbstauskunft zur Informationssicherheit: Die Selbstauskunft ist zu unterzeichnen und dem Angebot beizufügen. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung.
7)
Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu verlangen.
Werden die o.g. Erklärungen nicht eingereicht, kann ein Ausschluss des Teilnahmeantrages / Angebotes wegen fehlender Eignung erfolgen.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 1)
Die Übermittlung von Bewerber-/Bieterfragen hat ausschließlich
unter Nutzung der Nachrichtenfunktion im Bietercockpit (https://
vergabekooperation.berlin/NetServer ) der Vergabeplattform
unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme u. des
Aktenzeichens EA-2024-0228 zu erfolgen. Auskünfte werden
grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum
17.07.2025, 12:00 Uhr eingegangen sind. Mündliche o.
verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird
etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung
von Fragen von Bewerbern/Bietern sowie sonstige
Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, auf
der Internetseite veröffentlichen: (https://
vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp). Der AG
empfiehlt daher allen Bewerbern/Bietern, täglich den
vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u.
Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bewerber-/
Bieterfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber /
Bieter sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare
verwenden, ausfüllen u. durch die geforderten Angaben,
Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere
Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.
2)
Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/
BewGe Bieter/BieGe der Kontaktaufnahme durch den AG zu
den jeweiligen Referenzgebern zu.
3)
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn
die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlicht, wird u. der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
wiedergegeben wird.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Erklärung über den Gesamtumsatz (€ netto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022-2023-2024), bezogen auf den Auftragsgegenstand: Lieferung von Netzwerkequipment inkl. Aus- und Einbau sowie Instandhaltung. Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Vergabeverfahren gilt ein Gesamtumsatz (€ netto) des Bieters / der BieGe in Höhe von 6.500.000,00 € (netto) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022-2023-2024), bezogen auf den Auftragsgegenstand: Lieferung von Netzwerkequipment inkl. Aus- und Einbau sowie Instandhaltung. (D.h. kumuliert müssen die Umsätze der Jahre 2022-2023-2024 6.500.000,00 € netto ergeben).
Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit:
Nachweis von Maßnahmen im Bereich
IT-Sicherheitsmanagement und
Qualitätsmanagement: Als
Mindestanforderung für die Zulassung
zum Vergabeverfahren weist der Bieter /
die BieGe gültige Zertifizierungen nach DIN ISO 27001 und DIN EN ISO 9001
seiner Unternehmung (in der jeweils
aktuell gültigen Fassung) nach. Die
Zertifizierungen sind den
Angebotsunterlagen als Kopie
beizufügen. Gleichwertige
Bescheinigungen werden anerkannt. Die
Gleichwertigkeit der Bescheinigungen
ist von dem Bieter nachzuweisen, der
sich auf sie beruft.
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit:
Nachweis einer Handelspartner-
Zertifizierung und Autorisierung (muss
nur durch Händler erbracht werden) /
sollte sich der Hersteller selbst am
Verfahren beteiligen, entfällt die
entsprechende Nachweispflicht für den
Hersteller. Als Mindestanforderung für
die Zulassung zum Vergabeverfahren
weist der Bieter / die BieGe nach, dass
er / sie aktuell und zu Beginn der
Leistungserbringung sowie während der
gesamten Vertragslaufzeit ein durch den
Hersteller (Nokia Solutions and
Networks OY) für die IP-Komponenten
aus der Produktfamilie Nokia / Alcatel-
Lucent 7750 SR für Deutschland
zertifizierter und autorisierter
Handelspartner ist. Eine entsprechende
Erklärung des Herstellers ist den
Angebotsunterlagen als Kopie
beizufügen.
Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit:
Nachweis von Referenzen des Bieters /
der BieGe über die erfolgreiche
Durchführung von Aufträgen im Bereich
Lieferung von IP-Komponenten aus der
Produktfamilie Nokia / Alcatel-Lucent
7750 SR inkl. Aus- und Einbau sowie
Instandhaltung. Mindestanforderung für
die Zulassung zum Vergabeverfahren ist
der Nachweis von mindestens drei
Referenzen über die erfolgreiche
Durchführung von Aufträgen im Bereich
Lieferung von IP-Komponenten aus der
Produktfamilie Nokia / Alcatel-Lucent
7750 SR inkl. Aus- und Einbau sowie
Instandhaltung mit folgenden
Parametern:
a) Bei mindestens drei
Referenzen liegt der Beginn der Leistung
innerhalb der letzten fünf Jahre vor
Veröffentlichung der Bekanntmachung
dieser Ausschreibung.
b) Bei mindestens zwei
Referenzen beträgt das
Gesamtvertragsvolumen jeweils mehr
als 1.000.000,00 € netto.
c) Bei mindestens zwei
Referenzen wurden die
Netzwerkkomponenten über einen
Instandhaltungsvertrag mit gemäß EVB-IT
Kaufvertrag inkl.
Leistungsbeschreibung dieser Vergabe
entsprechenden Service Leveln gepflegt.
Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit:
Mindestanforderung für die Zulassung
zum Vergabeverfahren ist der Nachweis
der Verfügbarkeit qualifizierter
technischer Fachkräfte, die in
Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden
sollen:
a) Verfügbarkeit mindestens zweier
Fachkräfte zum Vertragsstart und
während der gesamten Vertragslaufzeit
über eine zu Vertragsstart gültige
Herstellerzertifizierung zur Arbeit an den
angebotenen IP-Komponenten. Eine
entsprechende Zertifizierung des
Herstellers ist den Angebotsunterlagen
als Kopie beizufügen / (muss nur durch
Händler erbracht werden) / sollte sich
der Hersteller selbst am Verfahren
beteiligen, entfällt die entsprechende
Nachweispflicht für den Hersteller.
b) Nachweis der Qualifikation und
Verfügbarkeit zu Vertragsstart und
während der gesamten Vertragslaufzeit
mindestens eines Projektleiters.
c) Nachweis der Qualifikation und
Verfügbarkeit zu Vertragsstart und
während der gesamten Vertragslaufzeit
mindestens eines Teams aus zwei
Mitarbeitenden auf dem Gebiet
technisches Fachpersonal.
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit:
Nachweis der mündlichen und
schriftlichen Deutschkenntnisse des
einzusetzenden Personals:
Eigenerklärung zu mündlichen und
schriftlichen Deutschkenntnissen des
einzusetzenden Personals, die
mindestens dem Niveau B2 des
Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmens entsprechen.
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Weitere Bedingungen zur QualifizierungInformationen zu den Bietern, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der AG wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge/Angebote anhand der geforderten Nachweise und Erklärungen prüfen. Teilnahmeanträge/Angebote, die verspätet sind oder nicht wie gefordert elektronisch verschlossen oder signiert sind, werden ausgeschlossen.
Das Recht zur vorzeitigen Einstellung analog § 57 SektVO bleibt unberührt.
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: a) Nachweis der Qualifikation und
Verfügbarkeit mindestens zweier
Fachkräfte zum Vertragsstart und
während der gesamten Vertragslaufzeit
über eine zu Vertragsstart gültige
Herstellerzertifizierung zur Arbeit an den
angebotenen IP-Komponenten.

b) Nachweis der Qualifikation und
Verfügbarkeit zu Vertragsstart und
während der gesamten Vertragslaufzeit
mindestens eines Projektleiters.

c) Nachweis der Qualifikation und
Verfügbarkeit zu Vertragsstart und
während der gesamten Vertragslaufzeit
mindestens eines Teams aus zwei
Mitarbeitenden auf dem Gebiet
technisches Fachpersonal.

d) Das durch den AN einzusetzende Personal muss vor Leistungsbeginn die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfungen (gemäß § 7 LuftSiG) erfolgreich bestanden haben.
e) Alle eingesetzten AN-Mitarbeiter müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur FinanzierungWesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß Vergabeunterlagen
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 28.07.2025 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum und Uhrzeit: 28.07.2025 10:00 Uhr
Angaben zu SicherheitsleistungenSicherheitsleistung erforderlich: Nein
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1973497c420-15aeb8dd8ffb525e
Rechtsverbindliche Sprachfassung: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügeobliegenheiten nach § 160 Abs. 3 GWB wird verwiesen. Insbesondere gilt:
1. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem AG gerügt werden.
2. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4. Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Brandenburg unter der o.g. Anschrift nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB nicht vorliegen.
5. Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
Identifikationsnummer: t:03318661719
Internet-Adresse (URL): https://mwaek.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Postleitzahl / Ort: 14473 Potsdam
NUTS-3-Code: DE404
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@MWAEK.brandenburg.de
Telefon: +49 331866-1719
Fax.: +49 331866-1652
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung für
Netzwerkkomponenten der Core-Ebene über eine Laufzeit von
60 Monaten ab Zuschlagsdatum zur Lieferung von IPKomponenten
aus der Produktfamilie Nokia /Alcatel-Lucent
7750 SR sowie angrenzender Komponenten inkl. Installation
und Konfiguration. Weiterhin soll ein Vertrag zur
Hardwareinstandhaltung und Telefonservice abgeschlossen
werden.
Die Schätzmengen der Rahmenvereinbarung entsprechen den
im Preisblatt/Leistungsverzeichnis genannten Mengen. Sie
wurden vom AG im Rahmen einer Bedarfsschätzung ermittelt.
Sie spiegeln demnach den voraussichtlichen Bedarf und die
voraussichtliche Abnahmemenge wider. Der AN hat keinen
Anspruch auf Abnahme dieser Zahlen während der
vorgesehenen Vertragslaufzeit. Sie dienen lediglich als
Kalkulationsgrundlage für die Erstellung des Angebotes. Die
Höchstmenge der aus der Rahmenvereinbarung abrufbaren
Menge entspricht den genannten Mengen plus 10 %.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeZiel der strategischen Auftragsvergabe:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Mehrbedarfe
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Über die Vertragslaufzeit sind Mehrbedarfe für
Netzwerkerweiterungen im Rahmen weiterer
Modernisierungsprojekte zu erwarten. Der tatsächliche Bedarf
richtet sich nach den Anforderungen der Projekte.
Die Beschaffung zusätzlicher Komponenten erfolgt
bedarfsgerecht im Rahmen der jährlichen Wirtschaftsplanung
und in Abhängigkeit der wirtschaftlichen Gesamtsituation der
FBB.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 1
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Für die Bewertung des Angebotspreises der Wertungsmatrix gilt folgender Bewertungsalgorithmus:
Das preisniedrigste Angebot erhält 100 Punkte.
Für die preislich nachfolgenden Angebote wird die Punktzahl wie folgt
bestimmt:
Punktzahl Bieter XY = Niedrigstpreis x 100 Punkte /Preis Bieter XY, Gewichtung: 100,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen SubventionenVerordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein